Giordano Prisco

                        bitte klicken Sie auf dieses Foto, um auf die Seite  von Holzbildhauer Giordano Prisco zu gelangen

                          Startseite
Lebenslauf
Aktuelles
Menschen
Tiere
Kopien
Landschaften
Stillleben
Wandmalerei
Andere Motive
Kontakt
Links  
 

Gästebuch

 
  Gästebuch  

 

    

 

 

Beim Besuch von Museen und Galerien empfand ich schon immer eine besondere Faszination für die Gemälde der Alten Meister. Ich nutzte die Gelegenheit, unzählige Meisterwerke zu kopieren und dadurch zu studieren und mir als Autodidaktin Kenntnisse anzueignen

Aus den damit verbundenen Erfahrungen resultieren meine Bilder. Menschen und Tiere sind meine bevorzugten Motive.

         

          

     

   

 

Das Thema "Erdölkatastrophe im Golf von Mexiko" hat auch mich zu zwei Bildern inspiriert:

 

Eine Hand (ein Mensch - wir) hält ein Froschpärchen über ein dunkles Gewässer. Die Tiere sind sauber, aber was wird er machen? Bringt er sie in Sicherheit, damit sich die Frösche stellvertretend für alle Tiere, fortpflanzen können und das Leben aufrecht erhalten - oder lässt er sie fallen und demonstriert seine Macht und Gewissenlosigkeit?

 "Es liegt an uns"              "Wohin?"

In einem ölverseuchten Gewässer treibt ein einsamer Frosch in einem weißen Kübel. Dieser symbolisiert seine Unschuld an dem Geschehen. Doch er will raus....

Im Laufe der Jahre habe ich Werke von folgenden Malern kopiert:

Rembrandt, Michelangelo, Tizian, Giambattista Tiepolo, Leonardo da Vinci, Ilja Repin, Guercino, Valentin de Boulogne, Louis Le Nain, Auguste Renoir,  Defregger, Van Gogh, Carl Spitzweg, Anthonis van Dyck, Gustav Klimt, Egon Schiele, Meindert Hobbema, Albrecht Dürer, Raffael, Bartolome Murillo, Caravaggio, Roberto Ferruzzi, Orazio Gentilieschi, Rubens, Orazio Riminaldi, Degas, Meister Bertram, Velasquez, Gerrit von Honthost, Eugene Delacroix, Frencisco de Goya, Honore Daumiere, Briton Riviere, Alfred Zoff, Valentin Serow, Giovanni Bellini, Wilhelm Busch, John Singer-Sargent, Touluse-Lautrec, Marc Chagall, Emil Jakob Schindler, Theodor Hörmann, Jan Vermeer, Simeon Chardin, Giotto, Fra Bartolomeo, Gaugin, Jacob Jordaens, Edouard Manet, Giovanni Piazzetta, Anne-Louis Girodet de Roucy, Ferdinand Schmutzer, Karl Wibmer, Giovanni Segantini, Carl Truppe, Ssurikov, Sisley, Meister Bertram u.a.

 Marianne Prisco

Kunstmalerin

Auftragsmalerin - Ölmalerei - Portraitmalerei - Wandmalerei - Illusionsmalerei - Schützenscheiben - Pferdemalerei - Kopien

 

Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 2. Jänner 2013